Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Boarderweek 2002  zurück zur Auswahl

Seite 1 Seite 2

Was passiert wenn ca. 15000 Menschen um „etwas mehr Schnee als im letzten Jahr“ bitten? Es führt zu den besten Pistenbedingungen die Val Thorens im Dezember seit Jahren nicht mehr hatte! Alles war gut fahrbar, nahezu alle Anlagen in Betrieb! Anstehen am Lift war also eine Sache von maximal 2 Minuten! Leider spielte die Wetterfee dieses Jahr nicht immer ihr liebliches Lied des letzten Jahres welches den Titel trug: „Sonne, Sonne, Sonne“! Die ersten drei Tage schneite es, zum Teil auch tagsüber und man hatte mit der Sicht zu kämpfen! Die Belohnung kam dann an den Tagen vier und fünf: Blauer Himmel und Powder satt! Selbst manche Pisten glichen, dank des französischen Elans zur Präparation selbiger einer Tiefschneeabfahrt.. . Tiefschnee ist geil, also wollen wir auch hier nicht meckern! Schneetechnisch dürfte 2002 jeder auf seine kosten gekommen sein!

Das der viele Schnee auch genutzt wurde, wird durch unsere Beobachtungen in den Clubs Beach Mountain und Malaysia bestätigt! Diese waren zwar immer gut besucht (was unsere Fotos auch zeigen), aber so ausgelassen und wild wie im Jahr davor war es nicht! Zu groß war die Sucht nach Schnee bei vielen scheinbar oder sie waren einfach zu willensschwach nach durchzechter Nacht, um sagen wir 10 Uhr wieder fertig auf der Matte zu stehen und haben dann vorneweg etwas „low“ gemacht!

Die Apres Ski Bar war täglich gut besucht und bei Snowvolleyball und Snowsocker konnten die letzten Kraftreserven verblasen werden!

Insgesamt ist aufgefallen, das das Publikum im Schnitt älter zu sein schien als 2001 (gut wir werden auch nicht jünger) und dass es mehr Skifahrer gab als Snowboarder! Wem soll man es verübeln, das Angebot ist einfach zu heiß!

Zurück zum Sport: Auch 2002 gab es wieder eine Test-Area für Snowboards und wer es noch etwas extremer mochte, den zog es auf den 50m Kran zum kostenlosen Bungee Jumping!

Selbstverständlich war auch PRO-minenz vertreten! Extrem eindrucksvoll zeigten diese bei der Qualifikation zu den X-Games und einem Einladungskompetition, warum sie Geld fürs Skifahren und Snowboarden bekommen, Du und ich im allgemeinen aber nicht!

 

Seite 1 Seite 2

 

Google