Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Toko NanoTec Racingwax

Hersteller:

Toko

Produkt:

Flüssig Skiwachs

Preis:

Ca. 16 €

Internet:

www.tokowax.com

 

Richtige und sorgfältige Materialpflege sind Grundvorrausetzung für einen erfolgreichen Skitag, der Skiservice vom Fachmann vor Saisonbeginn für viele selbstverständlich!

Aber auch während des Skiurlaubs sollte man seine Bretter in Schuss halten und alle zwei bis drei Tage zumindest wachsen, je nach Beanspruchung und den Schneeverhältnissen! Die „klassische Art“ mit Bügeleisen erweist sich dabei allerdings als mühsam und zeitaufwendig, die normalen Flüssigwachse überstehen meist leider nur einen einzigen Skitag und müssen dann erneuert werden....

Abhilfe schafft Toko mit dem Liquid Racingwax NanoTec. Dies ist laut Hersteller ein „Floriertes, strukturanpassungsfähiges Wachs“, entspricht von der Handhabung her einem Flüssigwachs (Auftragen, trocknen lassen) und soll die Haltbarkeit eines Heißwachses besitzen! Diese Eigenschaften konnten in unserem Test durchaus bestätigt werden: Die Gleiteigenschaften blieben wesentlich länger erhalten als bei einem normalen Flüssigwachs und die Handhabung war spielend einfach, wie gesagt, Wachs mit dem integrierten Schwamm zweimal auftragen und abtrocknen lassen. Dieses Wachs kann auch zur Versiegelung einer Heißwachsbehandlung verwendet werden!

Fazit: Einfache und saubere alternative zu Heißwachsen, die extrem einfach zu handhaben und Platz sparend ist!

 

Google