Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Hotronic Footwarmer Power Plus   zurück zur Auswahl

Hersteller:

Hotronic

Produkt:

Skischuhheizung

Preis:

Ca. 140 €

Internet:

www.hotronic.de

 

 

Pulverschnee, die Sonne scheint, die neuen Ski gehen richtig gut, doch etwas trübt den perfekten Skitag: Kalte Füsse! Es gibt wohl kaum einen Skifahrer, der dieses unangenehme Gefühl nicht kennt!
Abhilfe schafft eine Skischuhheizung von Hotronic, der Foot warmer Power Plus. Dieser ist in zwei Varianten erhältlich:
Die Variante Standart liefert eine Einlegesole mit Heizelement im Zehenbereich, welche nur noch auf die jeweilige Schuhgröße zugeschnitten werden muss. Hilfslinien auf der Rückseite zur Orientierung, gestalten diesen Vorgang äußerst einfach. Die zurechtgeschnittene Sohle wird dann auf die bereits vorhandene „Serien Einlegesole“ gelegt oder ersetzt diese komplett! Das Kabel wird durch einen kleinen Schnitt hinten aus dem Innenschuh geführt.
Für alle Fahrer, die eine Spezialsohle verwenden, gibt es das Modell Custom. Dies besteht aus den Heizelementen und einem Selbstklebendem Stoffüberzug. Nun ist etwas Bastelarbeit angesagt: Die Heizelemente werden auf die Spezialsole geklebt und denn mit dem Stoff überzogen. Da das Kabel unter der Sohle verlaufen soll, muss in diese ein kleiner Schnitt gemacht werden. Auch hier wird das Kabel durch einen kleinen Schnitt hinten aus dem Innenschuh geführt.
„Befeuert“ werden die Heizelemente über zwei hochleistungs-Aukkupacks, welche am besten am Klettband des Skischuhs befestigt werden. Entweder mit dem sehr strammen Federstahlbügel direkt am Band oder aber mit, als Zubehör erhältlichen Spezialhaltern. Es wird noch weiters Zubehör wie z.B. Verlängerungskabel o.Ä. angeboten! Ein Ladegerät ist im Set enthalten (Ladedauer ca. 12 Stunden)!
Die Akkus sind auf Betrieb in niedrigen Temperaturen optimiert worden, und so ist es möglich eine konstante Heizleistung von bis zu 13 Stunden (Stufe 1 von 4) zu gewährleisten. In der empfohlenen Stufe 2, welche nach unserer Erfahrung tatsächlich ausreichend ,für konstant angenehme Temperatur an einem nicht zu kalten Durchschnittsskitag, ist beträgt die Heizdauer noch bis zu 9 Stunden. Auch diesen Wert können wir aus eigener Erfahrung bestätigen!
Die Stufen 3 und 4 dienen dazu, kalte Füße wieder aufzutauen. Dies funktioniert einwandfrei:

„Das Anlegen meiner Skischuhe dauerte mal wieder etwas länger und meine Zehen waren richtig kalt, als ich endlich im Schuh war. Normalerweise wird so ein Fuß den ganzen tag nicht mehr richtig warm! Nach nur wenigen Minuten Stufe 4 war alles wieder behaglich. Ich bin begeistert! (Timo Ehnert)“ Wir denken dieses Zitat spricht für sich!
Dieses Heizsystem ist universell einzusetzen, d.h. auch zum Wandern oder anderen Aktivitäten im freien! Denken Sie nur an das Fußballstadion, Skispringen oder sonstige Open Air Events, die im Winter stattfinden... Den Test im Stadion hat das System mit einer Standartsohle mit Bravour bestanden!

Wenn man sich überlegt wie teuer die Liftkarten sind und wie kurz der Skiurlaub leider ist, sollte man sich auf jeden Fall eine Schuhheizung gönnen, denn diese hilft auch aus einem -10° C Tag einen schönen Skitag zu machen!

 

Google