Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Uvex Sportsonic zurück zur Auswahl

 

 

 

 

Hersteller:

Uvex

Produkt:

Sportsonnenbrille Sportsonic

Preis:

 

Internet:

www.uvex-sports.de

 

 

Im spacigem Silber/blauen Design präsentiert sich die Uvex Sportsonic Sportsonnenbrille. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören eine weiche Nasenauflage genauso wie zwei Paar Gläser aus Polycarbonat, einmal grau für die Piz-Buin Tage und einmal Orange, falls die Sonne nicht lachen sollte. Das wechseln ist unproblematisch – Schieber am Brillenrand zurück und die Gläser könne aus der Fassung gelöst werden. Als nächstes, das andere Paar einsetzen und Schieber wieder zu - fertig. Der Rahmen wird Uvex-typisch aus Makrolon gefertigt. Soviel zur Technik.

Beim Fahren sitzt die Brille sehr sicher auf der Nase, dank der bereits erwähnten weichen Nasenauflage und den geraden, enganliegenden und gummierten Bügeln. Es verrutscht nichts, auch wenn es mal zügiger zugehen soll! Sehr gut ist auch die Augenabdeckung: bei keiner Geschwindigkeit kam es zu negativer Zugluft am Auge, etwas das für Kontaktlinsenträger extrem wichtig ist! Die Filterleistung der Grauen Gläser ist so ausgelegt, das sowohl an sehr sonnigen Tagen aber auch an leicht bewölkten gute Sicht herrscht. Die Domäne der orangenen ist natürlich Schneefall, Nebel und die geschlossene Wolkendecke. Es sind aber auch hier gewisse Schwankungsbreiten erlaubt! Man hat auf jeden Fall immer die Option auf das optimale Glas! Hundertprozentiger UV-Schutz ist bei einer Brille dieser Leistungsklasse selbstverständlich.

Die Sportsonic kann auch in Kombination mit einem Helm getragen werden, da die Bügel wie gesagt eng am Kopf anliefen. Jedoch sollte die jeweilige Kombination vor dem Kauf ausprobiert werden. Es gibt lediglich einen kleinen Abstrich zu machen: Wenn die Brille in Ihrem Beutel im Rucksack oder einer anderen Tasche transportiert wird, kann es sein, das sich ein Bügel löst. Dieser kann aber einfach wieder eingeharkt werden. Kaputt gehen tut nichts!

Fazit: Die Sportsonic ist eine sehr hochwertige Sportbrille mit Wechselgläsern, die besonders durch ihre sehr gute „Zugfreiheit“ und das spacige Design aufgefallen ist und die, dank der Wechselgläser für jede Situation beste Sicht bieten kann!

 

 zurück zur Auswahl

 

 

Google