Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

R.E.D. Longshot Backprotector   zurück zur Auswahl

Hersteller:

R.E.D. Protection

Produkt:

Rückenprotektor

Preis:

folgt!

Internet:

www.redprotection.com

 

 

Schon rein optisch macht der R.E.D. Protektor einen sehr sicheren Eindruck: Auf den Elementen dieses zweiteiligen Schutzpanzers sitzen sehr großzugig dimensionierte Absorptionselemente! Trotzdem ist dieser Protektor sehr leicht!

Angelegt wird er folgendermaßen:

Der obere Teil wird mit zwei elastischen Trägern wie ein Rucksack fixiert! Der untere Teil, welcher am oberen trennbar eingeharkt ist, wird mit einem breiten, und elastischen Bauchgurt in der optimalen Position gehalten. Der Tragekomfort dieser Lösung war bei mir überragend, die stützende Wirkung im unteren Bereich der Wirbelsäule entlastet die Muskulatur, verhindert die Hohlkreuzbildung und hält angenehm warm!

Hervorzuheben ist in meinen Augen, dass der Bereich um den Lendenwirbel besonderst gut geschützt wird, da der Protektor in diesem Bereich großzügig bemessen wurde!

Am gefühlten Körperklima gibt es nichts zu bemängeln. Bereits nach wenigen Augenblicken hat man vergessen, dass man einen Protektor trägt – im Gegenteil, fahre ich ohne, fehlt mir das Sicherheitsgefühl und die unterstützende Wirkung des Protektors!

Wir haben auch die passende Protektoren Hose von R.E.D. getestet!

Fazit: Ich empfehle jedem Skifahrer das tragen eines Rückenprotektors, besonders wenn man sich zu den Freeridern und Funparklern zählt oder einfach nur auf den Kick der Geschwindigkeit in Verbindung Schräglage steht und das tun wir doch fast alle :-)!

 

Google