Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Airboard - Aufblasbares Wintersportgerät aus Hi-Tech-Gewebe! zurück zur Auswahl

Seite 1 Seite 2

Hersteller:

Fun-Care

Produkt:

Airboard

Preis:

ca. 279 €

Internet:

www.airboard.ch

 

 

 

 

Schlittenfahren war gestern! Heute bedient sich der Freak und Extremsportler eines Airboards, um schneebedeckte Hänge auf dem Bauch liegend, Kopf voran, nach unten zu rauschen. Dabei ist er nicht nur auf die Schlittlwege und Rodelbahnen beschränkt!

Wir haben für Euch dieses neue Trendsportgerät aus der Schweiz, welches auch Einsatz bei der Völkl Supersport Challenge fand, getestet! Eines vorweg: Es war ein rießen Spass!

Rein optisch wirkt das Airboard wie eine Art Luftmatratze. Dreht man es um, fallen aber die Kunststoffkufen ins Auge, welche das Teil kontrollierbar machen! Gelenkt wird übrigens per Gewichtsverlagerung. Nach den ersten Metern im Flachen, hat man sich dann soweit eingefahren, um sich als Herr der Lage fühlen zu dürfen.Mäßiges Gefälle ist fürs Üben absolut ausreichend! Das Fahren damit ist aber leichter, als es zuerst scheint! Wichtig dabei ist, viel Druck auf den Vorderteil des Airboards zu bringen, damit die Kufen gut Führung aufnehmen können. Das heißt soviel wie: Dein Kopf ragt nach vorne über das Ding hinaus, so dass Dein Kinn ca. 40 cm vom Schnee entfernt ist. Diese unmittelbare Nähe zur rutschigen Unterlage sorgt dafür, dass selbst moderate Geschwindigkeiten ordentlich „kicken“! Des weiteren macht diese große Nähe zum Schnee das ganze zu einer relativ sicheren Angelegenheit, weil der Sturz, im Fall eines Falles nicht so tief ist! Nichts desto trotz ist zumindest ein Helm, dazu besser noch ein Rückenprotektor, Pflicht!!

Seite 1 Seite 2

 

Google