Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Rossignol MultiX

 

 

multix 

 

 Hersteller:

Rossignol

Klasse:

Multiradius Race

 Länge:

155 - 175 cm

 Radius:

11 / 15 m

UVP:

 

 Besonderes:

Steckelemente für 11 und 15 Meter Radius

 

 

Der Rossignol MultiX Radical kann mittels Steckelementen im Flex modifiziert werden: Zur Auswahl stehen 11 oder 15 Meter „dynamischer“ Radius (mehr dazu auf der Rossignol Seite)! Es ist also möglich einen radikalen Slalom auf mehr Speedfestigkeit zu trimmen!

Kurzschwung: Entsprechend eingestellt ein waschechter Slalom, aber auch mit den 15 Meter Elementen drehfreudig und agil.

Mittlere und lange Schwünge: Sehr laufruhig, kein Verscheiden oder Flattern, egal welche Streben eingesteckt sind. Mit den 15 m Elementen geht es einfach noch ein Tick kontrollierter!

Terrain: Dies ist ein Pistenski! Dort gehört er hin! Wird diese im Tagesverlauf schlechter, profitiert man von der Wendigkeit des Skis in den Buckeln, bei Sulz von seiner Laufruhe!

Handling: Lässt man den Ski laufen, ist kaum Kraftaufwand bei der Schwungeinleitung nötig, jedoch sollten die Oberschnekel bereit sein, die nötige Haltearbeit, besonderst bei kurzen Schwüngen zu leisten! Auch klassisches Fahren ist möglich.

Fazit: Ein sehr sportlicher Ski für sehr sportliche Skifahrer, die technisch versiert und interessiert sind die neuen Möglichkeiten, die der veränderliche Flex des MultiX bietet, auszuloten! Eine sehr gute Wahl für experimentierfreudige Carver!
 

right750

 

Google