Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Fischer RX Fire

 

 

fischer_rx_fire_Bildgröße ändern

 

 Hersteller:

Fischer

Klasse:

Skicross

 Länge:

155, 160, 165, 170, 175

 Radius:

124 m / 160 cm

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 

Der Fischer RX Fire hat einen 12 m Radius „eibgebaut“ Eine absolute Fahrperformance bietet der Rx Fire, laut Fischer , aber nicht nur bei kurzen Kurven, sondern auch bei mittleren bis längeren Turns. Dank der neuen Flowflex Technologie ist eine 100 % Kraftübertragung möglich und somit für optimalen Kantengrifff gesorgt - auch auf eisigen Pisten.

Kurze Schwünge: Keine Schwächen in dieser Disziplin! Der RX Fire hängt fischertypisch sehr intuitiv und leicht am Fuß! Aufgrund der slalomähnlichen Taillierung sind kleinste Radien möglich. Die wuchtige Schaufel zieht direkt aber nicht überaggressiv in die Kurve!

Mittlere und lange Schwünge: Der sehr direkte Kontakt zum Ski und die gefühlte Leichtigkeit ermöglichen es, den Ski auch in den versprochenen langen Schwüngen sauber zu steuern! Die Laufruhe und der Biss dabei sind sehr gut!

Terrain: Der RX Fire ist ein Pistenski, welcher Dank seiner 66er Taille auch bei weicheren Bedingungen ordentlich gefahren werden kann! Dabei sind Buckel oder Eis willkommen!

Fazit: Dieser Ski ist im Kurzschwung etwas weniger aggressiv als ein Slalomcarver, lässt sich aber in jeden Radius einlenken! Die Abmessungen erinnern sehr an einen Funcarver. Am Besten lässt sich der RX Fire als Männerspielzeug für Top Skifahrer, die einen sehr variablen Pistenski suchen, beschreiben! Auch Fortgeschrittene werden mit dem Ski zurecht kommen, würden ihm aber niemals sein Potential entlocken!
 

right750

 

Google