Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 SLR IQ Magnesium
 

 

 

 

 Hersteller:

Blizzard

Klasse:

Slalom

 Länge:

155 -170 com

 Radius:

117 / 65 / 100, Radius 13,5 m (165 cm)

UVP:

699.- ink Bindung

 Besonderes:

IQ Bindungssystem

 

 

Dem SLR IQ Magnesium wurden in der aktuellen Version, wie der Name schon sagt, Magnesiumeinlagen spendiert, um ihn noch spritziger zu machen!

Kurze Schwünge: Absolut spielerische Schwungeinleitung! Auf der Kante zu Hause und wunderbare Unterstützung bei der Einleitung von gedrifteten Schwüngen!

Lange und Mittlere Schwünge: Läuft optimal bis zu mittleren Radien und hohen Geschwindigkeiten. Absoluten Speedfreaks wird der Ski bei langen Radien und Topspeed jedoch zu unruhig sein, dafür ist ein Slalom aber auch nicht konzipiert!

Terrain: Der SLR ist ein Pistenski, welcher auch mit wechselnden Bedingungen gut zurecht kommt! Eisgriff absolut „slalomwürdig“!

Handling: Ohne Probleme zu fahren! Die persönliche Technik entscheidet über die Performance, die der Ski liefert! Es erfordert schon einen sehr sehr guten Skifahrer um die Grenzen des SLR auszuloten!

Fazit: Ein sehr alltagstauglicher Slalom, der auch sehr gut bei den Damen am Berg ankam!
Ab fortgeschrittenem Können sinnvoll!
 

right750

 

Google