Adel verpflichtet!
Was soll man an einem nahezu
perfekten Ski ändern – wenig bis nichts! Dynastar hat jedoch wieder eine FIS-konforme Rennversion mit 64er Taille und durchgehenden Seitenwangen im Programm!
Wir sind den Speed Omeglass gefahren welcher auf der
Dynastar Autodrive Technologie basiert und dadurch die Aggressivität eines Sandwichskis mit ausgewogenem Handling kombiniert!
Was letzte Saison für den 63er galt, gilt auch heute noch für die 05er Version:
Dieser Ski zeichnet sich durch eine aggressive Schaufel
und sehr direktem Kurvenanschnitt aus, entwickelt stärksten Zug über den gesamten Schwungverlauf und ist bei moderatem Kraftaufwand am sportlich- harmonischsten zu fahren - unter
nahezu allen Bedingungen mit denen man auf einer Piste konfrontiert werden kann!
Der Ski fordert stetige Aufmerksamkeit aber kein anderer
Ski gibt dafür ähnlich viel zurück, sei es in den Buckeln oder "nur" beim carven, egal ob die Piste blau rot oder schwarz abgesteckt ist – entspannt cruisen ist
nicht drin! Du als Fahrer gibst die Richtung vor, der Ski reagiert
Kantenwechsel verlaufen flüssig, Laufruhe ist in allen
Lagen sehr hoch, der Eisgriff ist enorm. Mann kann diesen Ski mit etwas Einsatz auch klassisch Rutschen, dafür ist dieser Ski aber zu schade! Wem dies nicht reicht, kann dann
zur auf Bestzeit getrimmten 64er Omeglass Comp Version schielen, die wir kurz angetestet haben! Diese hat 3 m mehr Radius und ist noch mehr auf präparierte Pisten angewiesen.
Diese „unerbittliche Schneefräse frisst sich durch alles, will aber entsprechend geführt werden! Alles ist eben noch ein Tick bissiger!
Fazit: Auch heuer gilt: Jeder sportlich fitte Skifahrer
findet im Omeglass 63 seinen Traum-Pistenski finden, zwar einen kompromisslosen Traumski aber einen Traumski!
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