Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 K2  MOTO Cross

 

 

 

 

 Hersteller:

K2

Klasse:

Skicross

 Länge:

167, 174cm

 Radius:

14m / 167cm

UVP:

700.- inkl Bindung

 Besonderes:

 

 

 

 

Der Motocross ist ein sehr vielseitiger und dynamischer Ski, der aber auch entsprechend gefahren werden will. Er ist drehfreudig in kurzen Schwüngen und zieht direkt in die Kurve. Man muss jedoch aktiv auf dem Ski stehen, sonst entwickelt er nicht seine wahre Performance.

Mit etwas Druck gefahren geht der Ski aber richtig gut! Fährt man im vorgesehen Radius ( 16m/174cm) so strahlt der Motocross eine gute Laufruhe aus und liegt satt auf der Piste.

Die Allroundtauglichkeit des Motocross ist ebenfalls gut und man kann unter wechselnden Bedingungen Skispaß erleben. Vereiste Pisten lassen sich ebenso meistern, wie tiefer Sulz

Nebenbei sei erwähnt, dass dieser Ski auch mal klassisch gefahren werden kann- für diejenigen die der „neuen“ Skitechnik noch nicht allzu mächtig sind :-)!

Fazit: Der Motocoross ist ein weniger wettkampforientierter Skicross dafür aber ein topsportlicher Allrounder, der durch seine Breitbandigkeit für viele Skifahrer eine sehr gute Wahl darstellen dürfte, die einen zuverlässigen sportlichen Ski suchen, sich jedoch nicht mit einer Rennwaffe quälen möchten!
 

 

Google