Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Atomic SX:11m
 

 

 

 

 Hersteller:

Atomic

Klasse:

Skicross

 Länge:

160, 170 180 cm

 Radius:

16,5 m /170cm

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 

Der 11er Skicross von Atomic besticht durch seinen brutalen Kantengriff und die bekannt hohe Laufruhe. Der Flex ist recht hart ausgelegt und für starke Fahrer konzipiert. Der Kurvenanschnitt erfolgt zwar zuerst etwas zögerlich, wenn der Ski aber kommt, dann zieht der SX:11m erbarmungslos in die Kurve und die Post geht ab!

Wer nicht so sportlich fahren möchte oder kann, sollte zu einer kürzeren oder gar kleineren (SX:10m) Version greifen, denn die fehlenden Zentimeter oder der handsamere Aufbau machen sich beim Kurzschwingen positiv bemerkbar.

Generell muss man jederzeit hellwach sein, sonst fährt der Ski mit dem Fahrer und nicht umgekehrt! Eine gute Kondition wird auch vorausgesetzt, dann heißt es Druck geben und die wilde Fahrt geht los!
 

Fazit: Für Wettkampffahrer und Fans von mittleren bis großen Radien eine kompromisslose und harte Rennmaschine. Für zarte Gemüter hält Atomic weniger böse Modelle wie den SX:10 bereit!
 

 

Google