Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Salomon Teneighty Foil

 

 

 

 

 Hersteller:

Salomon

 Länge:

150, 158, 166, 174, 182

 Radius:

17,6m / 174cm 124-85-114

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 


Ein Ski für Park und Backcountry? Gibt’s nicht – doch! Eine ausgewogene Geometrie und Flex, dazu noch leicht genug für Airs und einfaches Handling. So charakterisiert sich der 1080 Foil und reiht sich ein in die Klasse der Backcountry Twintips.

Spielerisch fährt sich der Foil im Powder, nur harte Bedingungen und allzu hoher Speed liegen dem Ski nicht so sehr. Sehr feines Verhalten zeigt der Ski bei Sprüngen im Powder und bei fakie-Landungen.

Vor allem für Freeride Anfänger und Ladies verspricht dieser Ski höchstes Vergnügen im Pulverschnee. Große und schwere Fahrer sollten eine der längeren Version wählen. Im Park ist er vor allem für gute Rider geeignet. Auf der Piste oder im verspurten Gelände / Sulz ist er einfach zum steuern und besticht durch sein durchaus agiles handling.

Auch in Verbindung mit einer Tourenbindung wird dieser Ski am Berg auftauchen – durch sein geringes Gewicht ist er gut zum Aufsteigen geeignet.

Fazit : Ein gelungener Ski für alle Gelegenheiten, vor allem auch für Einsteiger und die Ladies auf diesem Gebiet!

 

Google