Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Blizzard X-Spirit 9
 

 

 

 

 Hersteller:

Blizzard

Klasse:

Ladycarver

 Länge:

150, 160 cm

 Radius:

13 m

UVP:

 

 Besonderes:

AFI System

 

 

AFI - Anatomic Foreward Incliantion, heißt die Formel, mit der Blizzard den Ladys das Skifahren erleichtern möchte. Auf deutsch soll das heißen: Mehr Vorlage auf dem Ski, welche zum Beispiel ein aktiveres Anschneiden des Schwungs durch mehr Schaufeldruck ermöglicht. Zusammen mit einer auf Lady-Bedürfnisse abgestimmten Konstruktion soll den Damen das Skifahren so leicht wie möglich gemacht werden.

Die Fahreigenschaften des X-Spirit 9* sind sehr auf Carving ausgelegt. Sehr schnelle Kantenwechsel, schöner Zug in die Kurve und Beschleunigung während des Schwungs, auch ohne viel Druck, bringen Spaß. Da waren sich unsere Mädels einig! Schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist der X-Spirit 9 sehr wendig. Bei mittleren bis hin zu höheren Geschwindigkeiten ist an der Selbstführung auf der Kante nichts auszusetzen.

Möchte frau aber überwiegend klassisch fahren und das dazu noch sehr flott, gerät der X-Spirit 9* an seine Grenzen. Im höheren Geschwindigkeitsbereich und bei flachgestelltem Sportgerät, wird der Ski unruhig! Da heißt es schnell wieder auf die Kante gehen oder runter vom Gas!

Durch die Buckel kommt man sicher und easy, krachen lassen kann frau es dabei aber nicht! Das nötige Sicherheitsgefühl und das Vertrauen in den Ski bringt die gute Eisgriffigkeit!

Fazit: Der Blizzard X-Spirit 9* Lady ist die Leichtigkeit des seins und absolut geeignet für Damen ohne größere sportliche Ambitionen, die aber bei guten Bedingungen schöne flotte Carvingschünge in den Hang schneiden möchten. Auf der Kante ist der Ski am sportlichsten und bietet die besten Fahreigenschaften. Komfort geht hier vor Leistung! Der kleine Radius und der direkte Kurvenanschnitt kommt Anfängerinnen entgegen! Alle Damen, die lieber sicher und ästhetisch, als schnell und kräfteverzehrend unterwegs sind dürfen beim Blizzard X-Spirit 9* zugreifen!

 

Google