Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Salomon Equipe 10 3V

 

 

 

 

 Hersteller:

Salomon

 Länge:

155, 160, 168, 176 cm

 Radius:

15,5m / 168cm

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 

Gentleman Sportler

Der 10 3V ist ein sportlicher Ski mit sehr allroundtauglicher Abstimmung. Einfaches Aufkanten genügt bereits, um einen gecarvten Schwung einzuleiten. Dieser wird dann sauber zu Ende gefahren, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Lediglich bei rennähnlichem Topspeed  und einem kräftigen Fahrer verliert der Ski an Laufruhe und Präzision!

Alle Manöver lassen sich mit sehr wenig Kraftaufwand einleiten und durchführen. Spielerisch wird umgekantet und zwischen mittleren und kurzen Radien oder gar klassisch gerutschten Schwünge variiert!

Zuhause ist dieser Ski auf der Piste, am besten frisch und griffig präpariert! Aber auch auf zerfahrenen Pisten, inklusive der ungeliebten Buckeln kommt dem 10 3V seine leichte und weichere Bauweise entgegen und der Ski ermöglichet so einen recht relaxten Skinachmittag im April!

Auffällig war der sehr hohe Zuspruch unserer Testerinnen zum 10 3V. Sie waren von der Leichtgängigkeit des 10 3V sehr angetan und betonten den guten Zug auf der Kante!

Fazit: Für sportliche Damen eine echte Empfehlung. Fortgeschrittenen und Könnern bietet der 10 3V ein absolut allroundtauglichen und sportlichen Spaßski der vor allem auf der Piste bewegt werden möchte! Rennsportlichen Erwartungen wird dieser Ski jedoch nicht gerecht und möchte er auch gar nicht!

 

Google