Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Salomon Crossmaxx10 Pilot

 

 

 

 

 Hersteller:

Salomon

Klasse:

Skicross

 Länge:

155, 1,60, 165, 175, 180, 185cm

 Radius:

17m / 175cm

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 

Der Urvater der Crosscarver!

Aufkanten, eine Zehntelsekunde warten und dann kommt die Kante gewaltig! So war das schon immer beim Crossmaxx mit Pilotsystem! Auf der Kante kann dieser Ski alles! Eine fließendere Schwungvariation findet man selten bei einem Ski und das bei absoluter Laufruhe, bis hin zum hohem Tempo!

Durch das Pilotsytem liegt der Ski immer satt!! Klassisches Fahren bedeutet beim Crossmaxx auch klassisches fahren, mit Be- und Entlasten und mit allem was sonst noch so dazu gehört! Ein Mischmasch aus Carving und driften führt auf die Kante und dort zu Beschleunigung! Dies ist ein Ski für technisch gute Fahrer!

Der Crossmaxx geht einwandfrei unter allen Bedingungen und vermittelt stets einen hohen Spaßfaktor, wie gesagt, wenn man technisch einwandfrei Skifahren kann! Dann darf man auch Ausflüge ins Gelände unternehmen. Der Harmonische Flex sorgt auch dort für Laufruhe!

Für technisch weniger versierte Fahrer kann der Ski vor allem in den Buckeln schwer zu beherrschen sein, obwohl er dort, richtig bedient einfach relaxt geht! Ein etwas zweischneidiges Schwert!

Fazit: Der Crossmaxx ist ein richtig guter Ski für gute Fahrer! Anfänger bleiben außen vor, was aber auch nicht schlimm ist, denn dieser Ski spielt Preislich ja auch nicht in der Anfängerliga! Für Könner und Profis!

 

Google