Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Salomon 1080
 

 

 

 

 

 Hersteller:

Salomon

 Länge:

151, 161, 171, 181cm

 Radius:

17,1 / 171cm

UVP:

 

 Besonderes:

 Twintip

 Abmessunge :

114 - 80 -108

 

Der 1080 von Salomon ist nach wie vor der Klassiker im New School - Bereich. Er besticht durch seine Vielseitigkeit und den breiten Einsatzbereich.

Eigentlich als reiner Park und Slopestyle - Ski gebaut, weiß er auch in eben diesem Metier zu überzeugen. Hier sticht er durch allgemein leichtes Handling und gute Steuerqualität . Nur bei richtig hohen Airs ist die Landung etwas problematisch aufgrund des weichen Flex - deswegen wird er auch bei höheren Geschwindigkeiten unruhig und fängt an zu flattern.

Überzeugen kann er auf der Piste mit richtig guten Carvingeigenschaften - trotz seiner Breite von 80mm unter der Bindung, ist er sehr agil im Kantenwechsel. Richtig gut klappt das Fakie fahren und allgemein macht es einfach Spaß, mit ihm zu "tricksen".

Insgesamt also ein klasse Ski für alle, die gerne und viel im Park unterwegs sind, aber auf Ausflüge ins Gelände ebenfalls nicht verzichten wollen. Locker zu fahren, ohne sich großartig konzentrieren zu müssen. Auch als Tourenski - wegen seines geringen Gewichts -  immer wieder gerne genommen.

Statement Testfahrer : " der Klassiker - geht lässig und locker" ; " Speed mag er nicht so, muss er auch nicht"; "fein in der Buckelpiste"; " guter allrounder"; "aufgrund der leichten Schwungsteuerung auch was für Anfänger!" ; "egal welches Level - jeder hat Spaß mit dem 1080"

 

Google