Keine halben Sachen!
Die rennsportliche Abstimmung des 9s, zusammen mit
seiner gesunden Härte, stellen dem Fahrer oder der Fahrerin des Rossignol Slalom-Racers alles zur Verfügung, um, etwas Einsatz vorausgesetzt, auch die letzten
Hundertstel aus der Piste zu kratzen.
Der Kurvenanschnitt ist absolut direkt und die Laufruhe
sowie die Selbstführung im Schwung nahe am Maximum, auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten! Druck während des Schwungs resultiert in Zug und somit in mehr Speed. Mehr
Speed führt zu noch agilerem Fahrverhalten - klasse!
Kantenwechsel übernimmt der 9s von selbst. Lediglich
klassisches Fahren erfordert erhöhten Kraftaufwand, einen Tribut, den man wohl den überragenden Fahreigenschaften auf der Kante zollen muss!
Eis stellt kein Hindernis dar! Mit Druck auf der Kante
zieht der 9s jeden Schwung sauber zu Ende, unabhängig davon, was sich darunter befindet. Nur bei tiefem Schnee, sei es Sulz oder Pulver, heißt es vorausschauend zu
fahren, da sich dieser harte rennorientierte Ski sonst gerne etwas eingräbt. In den Buckeln kommt man gut zurecht!
Fazit: Die Gangart mit 9s wird durch die Fähigkeiten
und Kondition des Fahrers begrenzt nicht durch den Ski! Anfänger sind mit den hochsportlichen Fahrleistungen überfordert, mancher Fortgeschrittene auch. Diese Ski ist
für Könner und für Leute die um Bestzeiten kämpfen oder einfach das Maximum aus jedem Schwung hohlen möchten! Eine trockene und harte Rennmaschine!
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