Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Nordica Speedmachine 14

 

 

 

 

 Hersteller:

Nordica

Klasse:

Skicross

 Länge:

154, 162*, 170*, 178cm

 Radius:

16m/170cm 114/67/100

UVP:

 

 Besonderes:

XBS Bindungsplatte für harmonischen Flex

 

 

Der Name ist Programm!

Wenn ein Ski mit dem Ausdruck "Speed" im Namen auftritt, muss er die Piste zum Brennen bringen! Die Laufruhe bei der Speedmachine ist sehr hoch! Selbst die kurzen 162 cm Versionen mit denen unsere Race-Mädels unterwegs waren, lagen wie das sprichwörtliche Brett im Schnee!

Carvingturns wollen präzise angefahren werden! Erst mal auf Umlaufbahn gebracht, wird beschleunigt und sauber durchgezogen. Schnell und aggressiv werden vor allem die Spuren mittlerer Radien  in den Hang geschnitten und sorgen für Endorphinausschüttung! So soll ein Skicross sein! Agile Kantenwechsel runden das Sportliche Auftreten ab!

Die Speedmachine ist durchaus allroundtaulich, auf eine sportliche Art und Weise! Mit moderatem Einsatz kommt man sicher durch die Buckel! Alles eine Frage der Technik. Eis wird beidbeinig bewältigt und dabei großteils ignoriert! 

Die Speedmachine ist für den Pisteneinsatz gedacht und daran sollte man sich auch halten! Man kann zwar mal in Abseits ausbrechen, aber richtiger Spaß kommt dabei nicht auf...

Fazit: Es darf gerast werden! mit der Speedmachine gibt es wenig Limits in Sachen Kurvengeschwindigkeit auf der Piste. Der Fahrer oder die Fahrerin muß aber eine gewisse technische Grundfertigkeit mitbringen! Dies ist kein Ski für Anfänger sondern für Carvingprofis, die den Trend wieder hin zu mehr Speed mitmachen und mitbestimmen wollen!

 

Google