Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Nordica Dobermann SL XBS

 

 

 

 

 Hersteller:

Nordica

Klasse:

Slalom-Race

 Länge:

150, 155, 165* cm

 Radius:

14 m/165cm 112/64/97

UVP:

 

 Besonderes:

XBS Bindungsplatte für harmonischen Flex

 

 

Böser Hund!

Der Dobermann SL von Nordica zeichnet sich durch seine hohe Laufruhe und für einen rennorientierten Slalom-Boliden, hohe Breitbandigkeit aus!

Kurven werden vom Ski aktiv angeschnitten, einfaches Aufkanten und moderater Druck genügen - die Richtungsänderung wird exakt ausgeführt. Auf der Kante durchpflügt der Dobermann SL auch unbeliebte, da für einen Slalom nicht artgerechte Sulzpisten oder leichten Neuschnee ohne zu murren und vermittelt dem Fahrer stets ein Sicherheitsgefühl! Selbst klassisches Fahren ist problemlos möglich

Unter optimalen Bedingungen spielt er dann das ganze Potential eines rassigen Slalom-Racers aus! kurze und mittlere Radien können nach belieben variiert und kombiniert werden. Dabei erfährt man eine ständige Steigerung des Tempos und das ist auch gut so denn je schneller der Ritt wird desto mehr Spaß macht der Dobermann SL!

Voraussetzung sind jedoch starke Beine, denn etwas gearbeitet werden muss schon! Der Effekt sind aber tadellose Fahreigenschaften mit denen man die Bestzeit angreifen kann!

In den Buckeln dankt man dem SL seine, für einen Race-Slalom, nicht überharte Auslegung und der Ski passt sich schön dem Gelände an! Die Eisgriffigkeit ist tadellos!

Fazit: Der Dobermann SL ist ein hochsportlicher Slalom Ski der unter nahezu allen Bedingungen genutzt werden kann. Sicher nichts für Anfänger aber Könner und rennsportlich orientierte Fahrer finden in Ihm einen Ski für alle Lagen der außerdem eine ordentliche Portion Spaß vermittelt!

 

Google