Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 K2 Seth Pistol
 

 

 

 Hersteller:

K2

Klasse:

Freeride/Twintip

 Länge:

159, 169, 179, 189 cm; getestet :189,179,169

 Radius:

 23m/189 cm

UVP:

 

 Besonderes:

 Twintip, ABS Seitenwangen

Abmessungen

: 128 - 95 - 118

 

 

Die Seth Pistol geht in die zweite Saison, der Anstrich ist neu und jede Länge hat seine eigene Farbkreation.

Der Sidecut behält seine bewährten 14mm, die Abmessungen bleiben fett und der Speck um die Hüften steht diesem Ski verdammt gut. Aufgrund dessen ist sein Verhalten im Tiefschnee sehr angenehm und er schwimmt super auf. Bei höherem Tempo muss man Kraft und Ausdauer beweisen, da die Seth Pistol hier im Verhältniss zu einem reinrassigen Big Mountain Ski etwas unruhig wird, vor allem bei etwas schwereren Fahrern. Das gleiche gilt für verspurtes Gelände oder nicht ganz leichte Verhältnisse - hier wird er unruhig.

Eine sehr gute Figur gibt er im Park und auf der Piste, trotz der Breite ist er drehfreudig und wenn er auf der Kante steht zieht er prima rum - nur der Kurvenanschnitt / Einleitung ist etwas kraftaufwendig, was aber nicht besonders ins Gewicht fällt. Anfänger oder auch schlecht Trainierte werden allerdings Probleme bekommen. Vor allem die kürzeren Versionen machen in Park und Pipe sowie Kickern Spaß und geben bei Powder - Landungen enorme Sicherheit und Stabilität.Hier kommt der ausgewogene Flex zum Tragen.

Schön sind wieder die zwei verschiedenen Bindungsmontagepunkte - eher mittig für Pipe/Park und weiter hinten für diejenigen, die mehr freeriden bevorzugen. Insgesamt wieder ein Hingucker am Berg und wer einen Ski für alle Bereiche sucht und  überall abrocken will, ist mit dem Pro - Modell von Seth Morisson bestens beraten.

Statements Testfahrer : "Tiefschneegott"; " etwas unruhig bei zu hohem Tempo"; "harmonischer Flex wie ein Parkski"; "Twintip für Park und Gelände mit Tempolimit"; " geiles Spiel- und Springzeug"; "geht auch überraschend gut auf der Piste"

 

Google