Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Head Worldcup SL

 

 

 

 

 

 Hersteller:

Head

Klasse:

Slalom-Race

 Länge:

150, 155, 160, 165, 170 cm

 Radius:

r=11,1m /160cm 119/64/102

UVP:

 

 Besonderes:

13 mm Platte

 

 

Die herausragende Eigenschaft des i.SL ist, dass alle Fahreigenschaften auf konstant hohem Niveau liegen!

So schneidet der Ski Kurven exakt und direkt an, ohne einen aber extrem aggressiv in den Schwung zu reißen.

Schwünge werden sauber und sicher durchgezogen solange die Radien nicht zu weit und die Geschwindigkeiten extrem hoch werden. Insgesamt tendiert der i.SL hin zu kurzen Radien, also kein Ski für Pistensäue.

Sollte es nötig sein, lässt sich der i.SL ästhetisch korrekt klassisch fahren, ohne hohe Kraftleistungen von seinem Fahrer zu fordern. Ebenso einfach gehen die Kantenwechsel von statten.

Unter schlechten Bedingungen, also Eis Sulz und Buckeln, kommt man gut zurecht. Der Eisgriff ist so wie man es von einem Slalom erwertet, also hoch, in den Buckeln und bei Sulz darf etwas gearbeitet werden. Es ist nun mal ein Ski der für harte und präparierte Pisten konzipiert wurde!

Fazit: Der Head i.SL bietet ein sehr rundes Gesamtpaket an Fahreigenschaften. Dieser Ski ist bereit zu dienen. Alles geht gut, alles geht einfach. Ein Ski für Fortgeschrittene und Könner, außerdem ein Tipp für sportliche Damen, denn der i.SL. funktioniert auch mit weniger Druck sehr gut!

 

Google