Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Fischer RC4 Race SC

 

 

 

 

 Hersteller:

Fischer

 Länge:

155, 160, 165, 170, 175

 Radius:

13 m 116/65/98

UVP:

 

 Besonderes:

.

 

 

Nicht so stur auf Bestzeit getrimmt wie der Worldcup SL, zeigt der "kleine" Fischer Slalomcarver echte Allroundqualitäten, ohne unsportlich oder gar langweilig zu sein. Wie an anderer Stelle schon gesagt, sind die gemäßigten Slaloms für die meisten Skifahrer die passendere Wahl wenn's ein Slalom sein soll!

Aufkanten und der Race SC zieht in den Schwung! Druck ist dazu fast keiner aufzubringen. Der Ski führt einen von selbst durch den Turn, und der sehr gute Kantengriff lädt dazu ein, sich ordentlich in die Kurven zu legen. ! Mittlere Radien gehen von alleine, für kleine Radien muss man etwas drücken und für weitere Schwünge auf der Kante, den Ski einfach laufen lasen! Tempo seigert den Fahrspaß und die dabei gegebene Laufruhe erlaubt aggressives Carven!

Wenn man dynamisch fährt bekommt man viel Agilität vom Ski zurück. Das macht das Kurzschwingen, egal ob klassisch oder geschnitten einfach. Dass man da gut durch die Buckel kommt, ist selbstverständlich!

Auf präparierter Piste geht der Slalom bekanntlich am besten - und am spektakulärsten! Die Allroundeigenschaften des Race SC sind zwar in Ordnung, aber Gelände muss nicht sein - es fehlt vor allem beim 160er Ski an Länge und vor allem an Breite unter der Bindung!

Fazit: Eine sportliche runde Sache. Dieser Ski kann auf der Piste absolut begeistern. Alle sportlichen Skifahrer können mit dem Ski carven. Schwächere Fahrer lassen sich vom Ski führen und Könner bekommen als Belohnung für etwas mehr Einsatz ein agiles Sportgerät auch für radikale Fahrmanöver! Keine Schwächen!

 

Google