Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Fischer Big Stix 76

 

 

 

 Hersteller:

Fischer

 Länge:

165, 175, 185cm

 Radius:

21 m /175cm 115/76/100

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 

Den ganzen Berg befahren!

Dazu wurde der 7.6, der Big Stix Serie konzipiert! Mit 76 mm unter der Bindung ergeben sich Fahreigenschaften, die in Sachen Geländetauglichkeit den reinen Pistenmodellen weit überlegen, ist ohne große Einbußen auf der Piste hinnehmen zu müssen - Bei der Laufruhe gibt es beispielsweise gar keine! Der 7.6er liegt satt in der Piste und zieht Radien wie ein Racecarver, bei 175 cm sind dies 21 Meter - passt!

Mit etwas Speed wird der Ski agil und wechselt beim Carven sauber von einer Kante auf die andere! Man kann diesen Ski auch klassisch fahren aber Originalzitat eines Testers: "Wer will damit noch klassisch"!

In den Buckeln gibt sich der Stix relaxt und steckt dank der nicht überharten Auslegung auch mal was weg! Im Sulz schwebt er über den Dingen und Eis ist auch nur gefrorenes Wasser!

Fazit: Richtig gute Offpiste Eignung und sehr gute Pistenperformance machen den 7.6 zur perfekten Interpretation des Allmountain Gedankens! Voraussetzung sind angemessenes skifahrerisches Können und ordentliche Kondition! Fortgeschrittne mit dem Wunsch nach Steigerung ihrer Performance bekommen mit dem 7.6 ein Spotgerät, mit dem sie dies angehen können und Könner erhalten bietet sich ein Ski mit dem der ganze Berg zur Abfahrt wird!

 

Google