Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Dynastar Exclusive Carve Spice

 

 Hersteller:

Dynastar

Klasse:

Ladyski

 Länge:

152, 158, 165, 172 cm

 Radius:

11 m / 158cm 115/65/104

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 

Edeler Ladycarver mit extrem kleinen Radius - elf Meter bei einsachtundfünfzig!

Bei dieser Geometrie ist der sehr direkte Kurvenanschnitt eigentlich verpflichtend - und dieser Verpflichtung kommt der Exklusive Spice gerne nach. Zügig aber, Zitat "irgendwie elegant" zieht dieser Ski in den Schwung und mit schnellen, einfachen Kantenwechseln sowie guter Laufruhe lässt der Spice die steuernde Dame beim Carven immer gut aussehen.

Dabei ist er kein Ski für Schönwetterfahrerinnen! Gibt Frau dem Exclusive Spice die Sporen, erlebt sie ordentlichen Zug auf der Kante und kann jeden Hang carven! Dabei sollte aber die Kondition stimmen, denn ständig kurze, maximal mittlere Radien bei höherer Geschwindigkeit zu ziehen,  kostet Kraft, auch mit einem so genannten Ladycarver!

Es sei hier noch mal erwähnt: "Ein Ladycarver ist nicht zwingend ein unsportlicher Locker-leicht-Ski"

Ist es die Piste mal nicht mehr wert, so genannt zu werden, können beide Extreme, die Eisbahn und die Sulzbuckel ebenfalls elegant bewältigt werden! Beim Eisgriff ist der Exklusive Spice ein echter Dynastar und beim Handling in den Buckeln ein echter Allrounder, der sich klassisch gerutscht oder auf der Kante im Carving-Kurzschwung durch die Buckel schlängelt!

Fazit: Der Exclusive Carve Spice ist ein eleganter sportlicher Ladyski, der seine Stärken auf der Piste beim Carven und nicht im Skiständer beim Apres hat! Zielgruppe sind alle Damen, die einen sehr beweglichen Ski suchen, der sie bei jedem Schwung unterstützt und erhebliches sportliches Potential bereithält, wenn die Lady genug hat von elegant! Sportliche Anfängerinnen und Fortgeschrittene Damen, dürfen zugreifen!

 

Google