Hart aber sehr gut! Um den SL:11 zu bändigen benötigt es etwas Einsatzwille!
Sobald man aufkantet, zieht die Schaufel sehr direkt in
den Schwung und carved diesen sauber, unter ständiger Beschleunigung durch! Dies erfordert Haltearbeit und starke Oberschenkel! Die Kantenwechsel von Carvingschwung zu
Carvingschwung macht der Ski quasi von alleine. Auch mittlere Radien auf der Kante gezogen, bei hoher Geschwindigkeit brennt der Atomic förmlich in den Hang und dies bei sehr
hoher Genauigkeit!
Dieser rennorientierte Slalomcarver ist auf der Kante
zu Hause - wird es, Beispielsweise zur Tempokontrolle notwendig, den Ski klassisch zu rutschen muss der SL:11 sauber bedient werden, denn sonst zieht die Weiß- gelbe
Rennmaschine wieder auf die Kante. Bei Schussfahrt mit Flachgestelltem Ski ist etwas Unruhe zu bemerken, sobald aber nur leicht gekantet wird liegt der Ski wie ein Brett
auf der Piste!
Ein Slalombolide gehört auf die Piste - basta! Da diese
nicht immer plan präpariert, griffig und mit Stangen gespickt ist, galt es vor allem auch die Allroudtauglichkeit zu testen:
Eis stellt keine Probleme dar, in den Buckeln kommt dem
Ski seine Wendigkeit zu gute! Auch bei etwas Neuschnee oder angesulzter Piste kommt man mit dem SL:11 über den Tag - Alltagstest bestanden!
Fazit: Der SL:11 ist ein harter aggressiver Ski, den
man geübten Fahrern empfehlen kann - Diese haben mit diesem viel Spaß! Kleinen leichten "Race - Damen" sei, wegen der Härte die 1,50 m Variante empfohlen!
Ausruhen und entspannen entfällt bei diesem Ski komplett, er möchte Ständig bewegt werden und daher Muss auch die Kondition zu den hohen technischen Fertigkeiten des
Fahrer passen! Für Könner und Profis!
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