Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Atomic B9 Puls Lady
 

 

 

 

 Hersteller:

Atomic

Klasse:

Ladyski

 Länge:

148, 158, 168 cm

 Radius:

14 m / 158cm

UVP:

 

 Besonderes:

Lady Modell

 

 

Oftmals sagt man Lady Ski nach, sie sind unsportlich aber dafür sehen sie gut aus. Nicht der Atomic B9 Puls Lady. Aussehen tut der gut, ohne Frage, denn es gibt ihn in zwei ansprechenden Designs und unsere Testerinnen bestätigen ihm sportlich aggressive Fahreigenschaften.

Direkt zieht der B9 Puls in den Schwung und geht dank der hohen Laufruhe auch die flotte Gangart mit! Die relativ harte Konstruktion ist auf Carving ausgelegt, trotzdem ist klassisches Fahren jederzeit möglich, kostet aber etwas Kraft. Auf der Kante können Radien spielend variiert werden und die viel beschriebene Fahrt wie auf Schienen macht richtig Spaß, besonderst bei kurzen und mittleren Carvingradien.

Schwächen hat dieser Ski eigentlich keine! In den Buckeln und bei Sulz geht er sehr gut und auf Eis noch besser!

Fazit: Ein guter Ski für Ladys die Carven können und wollen! Zwar kann klassisch gefahren werden, dann ist aber die Kondition gefragt. Vor allem die extrem gute Eisgriffigkeit gefällt den Damen, den vor Eisplatten haben doch einige, nicht nur Ladys, Respekt! Anfängerinnen sollten auf jeden Fall ein weicheres Modell auswählen. Dieser Ski ist für sportliche, fortgeschritte und carving-willige Damen!

 

Google