Enge Radien bei ordentlichem Aufkantwinkel und Schräglage! Das ist genau die Gangart die der WCi bevorzugt! Dieser
Ski möchte gecarved werden, denn auf der Kante gehalten zeigt er die beste Performance! Klassisches Fahren fällt schwer, denn es genügt bereits ein leichtes Aufkanten, und die
Schaufel zieht in die Kurve.
Am Schwungende neigt der Ski leicht auf seinem Radius, bzw. auf der Kante zu hängen, etwas das bei einer gut
präparierten und freien Piste durchaus Freude bereitet – einfaches Umkanten genügt und er Ski zieht eine perfekte ununterbrochene Line hinunter ins Tal. Möchte man den Ski
zum Rutschen bringen, bedarf es eines leicht höheren Krafteinsatzes und einer leichten Entlastungsbewegung.
Wie eben schon erwähnt, fühlt sich dieser Ski, wie alle Slaloms, auf der gut präparierten Piste am wohlsten! Aber
auch wenn diese schon leicht verfahren ist, kommt man mit dem Ski zurecht und er verzeiht auch leichte Fehler. Verschneiden oder ähnliches gibt es hier nicht!
Ins Gelände zieht es einem mit dem Worldcup nicht, schon alleine wegen der Geometrie und der fehlenden Länge. Die
Eisgriffigkeit ist standesgemäß gut. Die Laufruhe bei flachem Ski ebenfalls! Dieses Kriterium jedoch ist eher unwichtig, denn den Ski zieht es wie gesagt auf die Kante. Nichts für
konditionell schwache Fahrer!
Fazit: Der Worldcup tendiert in Richtung Funcarver. Sein Drang, auf der Kante gehalten zu werden erfordert eine gute
konditionelle Verfassung, da der Ski stets aktiv bewegt werden muss und möchte! Cruisen fällt schwer. Ein top Ski für fitte Carvingexperten!
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