Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Salomon Pocket Rocket zurück zur Auswahl

Bild: Pocket Rocket

 

 

Ski:

Pocket Rocket

Hersteller:

Salomon

Kategorie:

Freeride / Freestyle

Länge:

1,65 m - 1,85 m; 122 - 90 - 115; getestet in 1,75m r:18 m

Besonderes:

Mit dem kann jeder!

Mittlerweile fast schon ein Klassiker im Freeridebereich geht die Taschenrakete bis auf das Design unverändert in die dritte Saison.

Er überzeugt durch seine Ausgewogenheit sowie sein einfaches Handling und ist darüber hinaus fehlerverzeihend. Im Gelände fühlt man sich richtig wohl-nur höhere Geschwindigkeiten mag der Pocket Rocket nicht so und wird unruhig was an seiner sehr soften Auslegung in Tip und Tail liegt. Außerdem ein Spitzengerät für Park und Pipe und insbesonders Backcountry-Kicker. Erstaunlich sind die Eigenschaften auf der Piste – er ist zwar kein Slalomski aber hat durchaus die Qualität eines Allroundcarvers.

Empfehlenswert ist dieser Ski für alle – besonders auch für Freeridenovizen und Ladys, was nicht heißen soll das auch Cracks mit diesem Gerät nicht ihren Spaß haben. Auf jeden Fall wieder einer der vielseitigsten Ski am Berg der einfach nur lässig geht.

 

Google