Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Völkl Gotama zurück zur Auswahl

Bild: Gotama

 

 

Ski:

Gotama

Hersteller:

Völkl

Kategorie:

Freeride

Länge:

1,68 m - 1,90 m; 130- 105 - 122; getestet in 1,83m r:29,4 m

Besonderes:

Ganz schön breit!

„Go big or go home“ – diesem Motto wird die deutsche Traditionsfirma aus Straubing mit diesem Model wieder einmal gerecht und setzt seine Erfolgslinie im Freeridesektor fort.

Der Ski besticht durch seine Maße und etabliert sich in der „Königsklasse“ der Freerider mit seinen satten 105mm unter dem Fuß - über die Freude im Powder muss man aufgrund solcher Fakten wohl keine Worte mehr verlieren.

Trotz der Dimensionen ist der Ski sehr agil und wendig was vor allem die Fans von engeren Couloirs freuen dürfte. Ansonsten ist der Gotama sehr laufruig und hält natürlich hohen Geschwindigkeiten – so will er gefahren werden – locker stand. Auch sehr angenehm ist sein Verhalten im verspurten Gelände oder schwierigen Bedingungen – man schwebt über den Dingen und betreibt keinen großen Aufwand für maximalen Spaß.

Alles in allem hat der Ski alles um der Shootingstar unter der Kategorie Extrem-Freerider zu werden, wobei er auf der Piste natürlich nichts verloren hat, man jedoch über die Runden kommt.

 

Google