Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Winter ISPO 2003 - zurück zur Auswahl

Seite 1 Seite 2

 

Als reine Fachbesuchermesse bleibt der breiten Masse der Zugang zur ISPO verwährt! Macht nichts, denn hier findet Ihr einen kurzen Überblick über die Neuerungen, die uns am meisten Aufgefallen sind:

Fischer steigt nun auch in den Skischuhsektor ein und präsentieren mit ihrem Konzept einen Schuh mit anatomisch korrekter Fußstellung, die Line „Soma Tec“! Auch wurde bei Fischer mit dem allgemeinen Trend gegangen und eine Skiercross Serie vorgestellt!

Head setzt weiterhin auf das Intelligence System und bietet farblich angepasste Bindungen zu den Ski. Elan hat die aktuelle Kollektion leicht überarbeitet und farblich moderner gestaltet! Ähnliches gilt für Rossignol Kneissl und Nordica!

Atomic hat das sehr erfolgreiche Beta-Röhren-System nochmals verbessert und beim „Beta Puls“ System bewegliche Elemente in den Aufbau integriert, für noch mehr Leistung. Der Racecarver GS.9 und der Slalomcarver SL.9 bekommen eine neue Geometrie im Schaufelbereich für eine längere effektive Kante! Auf dem Bindungsmarkt wurde von Atomic eine elektronische Skibindung vorgestellt, die neue Maßstäbe bei Einstell- und Auslösegenauigkeit setzten soll. Auch bei Atomic wird der Skiercrossbereich weiter gestärkt und die Modellserie SX, Supercross, zweifach nach unten ergänzt!

Dynamic, die diese Saison mit dem VR27 Slalomcarver einen limitierten extrem hochwertigen Ski auf dem Markt haben, werden 03/04 diesen beibehalten und mit einem Racecarver ergänzen. Quasi schon selbstverständlich ist auch hier die Präsentation eines Skiercross Modells, welches sehr viel versprechend anmutet!

 

Bei Salomon ist uns am meisten das „Pilot Race“ System aufgefallen! Das aus der Crossmax und Scream Serie bekannte Bindungssystem wurde auf Sportlichkeit getrimmt und findet zusammen mit Topmodellen Anwendung!

 

Seite 1 Seite 2

 

 

Google